Bosheiten und andere Traurigkeiten in Dolling

Blog über unser Leben hier in Oberdolling

Friday, February 23, 2007

Toni

Ach ja.......wir haben heut abermals Post von der Gemeinde bekommen...unser Hund laufe ständig ohne Leine frei umher und verschmutze das halbe Dorf....unser Hund...wir haben 2.....nachdem wir einen schon weggegeben haben und der neue Collie das Grundstück nicht verläßt, kann es sich nur um Toni unseren Kampfdackel handeln.

Toni, unser 11 Jahre alter Dackel........freilich, er dreht jeden Tag seine Runde durchs Dorf und bekommt auch da und dort einen Happen zu fressen...(vor allem beim Metzger)....er ist , seit wir hier wohnen, zur Riesen-Schlosswurst mutiert! Was sollen wir machen, er ist, da er ein Dackel ist, leider unerziehbar und das Schloss können wir nicht einzäunen....anbinden wäre sein sicherer Tod...vor allem da die Nachbarn ohnehin sein Bellen als Ruhestörung und Minderung ihrer Lebensqualität ansehen. (da ist sie wieder!)
Man hat ihn ja vorletztes Jahr einmal rein vorsorglich mit Signallack besprüht....leuchtendorange....so sieht man ihn wenigstens,wenn er über die Straße geht dachte sich sicher der Sprüher!?
Toni hat hier im Ort seine speziellen Freundinnen...da sind die 2 Hündinnen des Bürgermeisters, die ihn bei Läufigkeit fast in den Wahnsinn treiben oder die Frieda!!!! ein Traum von einer Hündin...die anderen kenne ich noch nicht....na ja...die muss er halt besuchen...manchmal auch nächtelang.......

Was sollen wir also machen...?? Vielleicht einschläfern lassen??? Da käme wieder der Tierschutzverein.......

Also werden wir die richtende Hand der Justiz abwarten....eine einstweilige Verfügung wegen Dackelwanderung...oder eine saftige Geldstrafe ......???

Toni wird sich nichts drum scheren!!!!!!!! ....................galube ich............und Recht hat er!!

Ich denke mir...frei umherlaufende Hunde.....sowas.....das ist ja fast so, als lebe man auf dem Dorf.....?!
Euer Thomas

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Hallo,

ach euer Dackel ist das, der da so lustig durch's Dorf wandert :)
Ich fahre unter der Woche immer durch Oberdolling zur Arbeit und hab den Kleinen schon öfter beim Spazieren gehen beobachten können.
Habt ihr keine Angst, dass er mal überfahren wird? Mir kam er genau in der Kurve auf der Fahrbahn entgegen! Ich konnte ihm gerade noch ausweichen!

Ansonsten finde ich die Anfeindungen, die euch anscheinend zuteil werden, ziemlich peinlich für die Oberdollinger! Dass die Bayern manchmal ein komisches Völkchen sind ist ja bekannt, aber man muß "Zugereiste" ja nicht behandeln wie die letzten Aussätzigen!
Das sagt eine, die selbst vor sechs Jahren aus dem Norden zugereist ist ;-)

11:42 PM  

Post a Comment

<< Home