Bosheiten und andere Traurigkeiten in Dolling

Blog über unser Leben hier in Oberdolling

Thursday, February 22, 2007

Jürgens Antwort kam per Email

Hallo Elfi und Thomas,
hab gerade Eure nicht gerade schönen Neuigkeiten zu Eurer Lebenssituation
gelesen. Schöne Sch...Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mir sind auch
schon Reifen zerstochen, und unsere Huskies mich Pflanzenschutzmittel
besprüht worden. Wir sind einfach zu dicht bevölkert.
Normalerweise gibt man meist Anlaß zu Gerüchteküchen, wenn man sich aus dem
Dorfleben fernhält und damit die Phantasie des Pöbels besonders beim
Stammtisch anregt. Nun scheint das bei Euch wohl nicht der Fall zu sein und
die Sache ist wohl trotzdem schon sehr eskaliert. Mir fällt dazu nur ein,
die Leute mal zu einer Aussprache einzuladen, aber...
Ich hoffe, daß wir trotzdem ein gutes Schlossfest haben werden, obwohl die
Veranstaltung der Gemeinde keinen Reichtum bringt.
Ich kann gut verstehen, daß einem die Lust für langfristige Pläne bei der
Situation vergehen können, sehe jedoch den einzigen Weg darin, die Leute
irgendwie einzubeziehen und das ist bei unserem "heidnischen" Lebenswandel
nicht ganz einfach.

Bis bald und viele Grüße
Jürgen

www.midgard-sippe.de


Hallo Elfi und Thomas,

sicher könnt Ihr meine Zeilen in die Kommentare stellen. Hier noch ein
Zusatz:

"In unserer momentanen, zynischen und sich dramatisch entwickelnden Zeit ist
es besonders bedauerlich, wenn Mitmenschen ihre Energie dazu einsetzen, sich
Opfer in ihrer Umgebung zu suchen. Wahrscheinlich beruht dies auf fehlender
Zivilcourage gegenüber den wahren Problemen. Da ist ein einfaches Feindbild
in einem "mir san mir" doch willkommener."

0 Comments:

Post a Comment

<< Home